Synonyme > Suchabfrage

aus dem Schneider sein

Gefundene Synonyme für »aus dem Schneider sein«.


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

aus dem Gröbsten heraus sein · aus dem Schneider sein · fein raus sein · (es) gepackt haben · (es) geschafft haben · hinter sich haben · (noch einmal) (die) Kurve gekriegt haben (fig.) · (das) Schlimmste überstanden haben · über den Berg sein (fig.) · (es) überstanden haben · überstanden sein Anmerkung
Bsp.: Wenn alles mit der Beerdigung überstanden ist, müssen wir uns mal in Ruhe unterhalten.
· durch sein mit (ugs.)


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

(jemanden) nicht mehr belangen können · (jemanden) nicht mehr zur Verantwortung ziehen können · (jemandem) nichts anhaben können · aus dem Schneider sein Anmerkung
Bsp.: Der Müller ist in dieser Angelegenheit aus dem Schneider, der war am fraglichen Tag auf Gran Canaria.
(ugs.) · (jemandem) nichts mehr (wollen) können Anmerkung
Bsp.: Da kann der lange auf sein Geld warten, der kann mir nämlich nichts mehr wollen: Die Sache ist verjährt.
(ugs.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.