Synonyme > Suchabfrage

ausgebucht sein

Gefundene Synonyme für »ausgebucht sein«.


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

(etwas) vorhaben (terminlich) Anmerkung
Bsp.: Hast du heute Abend schon was vor? Wir könnten doch René besuchen, der will uns seinen neuen Garten zeigen.
(ugs., Hauptform)
· nicht können Anmerkung
Bsp.: Donnerstag? Da kann ich nicht, wichtige Vereinssitzung, es geht um die Satzungsänderung.
· vergeben sein Anmerkung
Bsp.: Sonntag Vormittag könnten wir im Aran gemütlich brunchen, oder bist du da auch schon vergeben?
(scherzhaft, fig.) · verplant sein · ausgebucht sein Anmerkung
Bsp.: Ich bin die ganze Woche ausgebucht, lass uns unser Treffen auf nächste Woche verschieben.
(ugs., fig.) · schlecht sein Anmerkung
Bsp.: Heute Abend ist ganz schlecht, das weißt du doch, da will der Vermieter ja wegen der Heizung vorbeikommen.
(ugs., salopp)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.