Synonyme > Suchabfrage

ausrichten

Gefundene Synonyme für »ausrichten«.

Anordnung in einer Linie · Ausrichten

abhalten (Treffen, Versammlung) · ausrichten · austragen (Wettkampf) · veranstalten

ausrichten · eichen · einrichten · einstellen · fluchten · justieren · kalibrieren · konfigurieren

ablegen · abstellen · ausrichten · hinstellen · platzieren · positionieren · zurechtrücken

(sich) anlehnen (an) · (sich) ausrichten (nach) · (sich) orientieren (an) · (sich) richten nach · (sich) zurechtfinden · gehen nach Anmerkung
BSp.: Wenn ich mir ein Elektrogerät kaufe, dann gehe ich meistens nach den Testberichten der Stiftung Warentest und nie nach Kundenbewertungen in Internetportalen.
(ugs.)

abhalten · aufführen · ausrichten · organisieren · veranstalten

anpeilen · ausrichten · zielen · ins Visier nehmen (ugs.)

(jemandem etwas) ausrichten Anmerkung
Bsp.: Ich soll dir schöne Grüße von Marco ausrichten. | Bitte richte allen aus, dass die Versammlung nächsten Mittwoch um eine halbe Stunde nach hinten verschoben wird.
· (jemandem etwas) bestellen Anmerkung
Bsp.: Bestell ihm schöne Grüße von mir und dass er mich in Zukunft nicht mehr anrufen soll, sonst wird er mit mir Ärger bekommen.
· (jemandem) die Nachricht überbringen (dass) · (jemandem etwas) übermitteln · (jemandem etwas) sagen sollen Anmerkung
Bsp.: Ich soll dir sagen, dass du mit dem Kinderzimmer noch warten sollst, mach erst mal die anderen Zimmer fertig.
(ugs.)

(etwas) ausrichten (können) · (sich) behaupten (gegen) · bestehen (gegen) · (sich) durchsetzten (gegen) · (jemandem/einer Sache) gewachsen sein · (jemandem/einer Sache) trotzen · (etwas) reißen (können) Anmerkung
Bsp.: Es ist fraglich, ob der neue Parteivorsitzende in der kurzen Zeitspanne bis zur Wahl noch etwas reißen kann.
(ugs.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.