Synonyme > Suchabfrage

bei jemandem sieht es finanziell (momentan) nicht so rosig aus

Gefundene Synonyme für »bei jemandem sieht es finanziell (momentan) nicht so rosig aus«.

(bei jemandem ist) Ebbe in der Kasse (fig.) · finanziell in der Klemme sitzen · (einen) finanziellen Engpass haben · Geldsorgen haben · gerade kein Geld haben Anmerkung
auch: gerade nicht flüssig / liquid(e) sein, vorübergehend Ebbe / kein Geld in der Kasse haben
(variabel) · gerade nicht zahlen können · in finanzieller Verlegenheit (sein) · in Geldnot · klamm · auf dem Trockenen Sitzen (ugs., Redensart) · bei jemandem sieht es finanziell (momentan) nicht so rosig aus Anmerkung
siehe die Synonyme zu 'momentan' und 'nicht so rosig'
(ugs., variabel) · (es) gerade nicht klein haben Anmerkung
Bsp.: Wie, nur sechtausend? Das ist ja ein Spottpreis - schade, dass ich das gerade nicht klein habe.
(ugs., ironisch) · knapp bei Kasse (ugs.) · knapp dran (ugs.) · in pekuniärer Verlegenheit (geh.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.