Synonyme > Suchabfrage

beschissen

Gefundene Synonyme für »beschissen«.

schlecht (Hauptform) [☯ Gegensatz: gut] · schwach Anmerkung
Bsp.: eine schwache Leistung, ein schwaches Ergebnis
· übel Anmerkung
Bsp.: Dieser Flaschenöffner ist eine üble Konstruktion, an der man sich ernstlich verletzen kann.
· bescheiden Anmerkung
vermeidet das derbe 'beschissen', das dennoch oft angedeutet wird: Das Wetter war ziemlich besch...eiden.
(ugs., verhüllend) · mau (ugs.) · mies Anmerkung
Bsp.: miese Stimmung verbreiten, eine miese Bezahlung, eine ganz miese Tour
(ugs.) · nicht (so) rosig (ugs.) · beschissen Anmerkung
Bsp.: Hier sieht's immer noch beschissen aus, trotz 3 Stunden Arbeit.
(derb) · prekär (geh.)

bekotet · mit Kot verunreinigt · beschissen (derb) · voller Scheiße (derb) · vollgeschissen (derb) · zugeschissen (derb)

bescheuert Anmerkung
Bsp.: Diese bescheuerte Ärztin wollte mir die Tabletten nicht verschreiben! | Räum endlich deine bescheuerten Klamotten hier aus dem Weg bevor sich noch einer langlegt!
(ugs., aggressiv) · beschissen Anmerkung
Bsp.: Lauter beschissene Typen hier, komm, lass uns abhauen.
(ugs., aggressiv) · blöd Anmerkung
Bsp.: Was für ein blöder Hund! | Da kommt doch tatsächlich so ein blöder kleiner Fahrkartenkontrolleur und macht dermaßen den Hermann! | Er kam wieder mit irgendwelchen blöden aus der Luft gegriffenen Vorwürfen.
(ugs., aggressiv) · mies Anmerkung
Bsp.: der ist ein mieser Drecksack und sonst nix
(ugs.) · Mist... Anmerkung
Bsp.: Mistwetter, Mistvieh (Tier, das nicht gehorcht), Mistladen (schlecht geführtes Geschäft) | Springt diese Mistkarre wieder nicht an! | Da hat dieser Mistkerl (Mistfink, Misthund) mich doch tatsächlich beim Chef angeschwärzt - na, den werd' ich mir mal zur Brust nehmen.
(ugs.) · verdammt Anmerkung
Bsp.: Dieser verdammte Idiot hat sich nicht an die Absprache gehalten! | Mach deine verdammten Augen auf! | Ich dreh noch durch, wo sind die verdammten Schlüssel jetzt schon wieder hin!?
(ugs., aggressiv) · verflucht Anmerkung
Bsp.: Dieser verfluchte Hurenbock hat meine Tochter geschwängert!
(ugs., aggressiv) · Scheiß... Anmerkung
Bsp.: Der Scheiß-Wichser wollte meine Kusine anmachen. | Du wirst doch so 'nem Scheiß-Penner nicht glauben! | So ein Scheiß-Gelaber hör ich mir nicht länger an. | Diese Scheiß-Kiste von einem Notebook ist mir heute dreimal verreckt.
(derb, aggressiv) · verfickt Anmerkung
Bsp.: Dieses verfickte Arschgesicht soll sich hier bloß nicht noch mal blicken lassen.
(vulg., aggressiv)

mieses Produkt · beschissen Anmerkung
siehe die Synonyme von 'beschissen'; Bsp.: Dieses beschissene / bescheuerte / dämliche / verdammte ... Telefon hat schon wieder kein Netz; immer, wenn ich es mal brauche, funktioniert es nicht!
(ugs., variabel) · Mistding Anmerkung
Bsp.: Diese Kaffeemaschine hat zwar nur 15 Euro gekostet, dafür ist die aber auch ein richtiges Mistding - ich hab mir gestern die ganze Küche damit versaut.
(ugs.) · Schrottteil (ugs.) · Drecks... Anmerkung
Bsp.: Kaum hatte ich diese miese Dreckskarre aus der Werkstatt abgeholt, da war schon wieder das nächste Teil kaputt, diesmal ein Bremszylinder.
(derb) · Scheiß... Anmerkung
Bsp.: Kann mir mal einer erklären, warum dieser Scheiß-Fernseher ausgerechnet bei BVB gegen Bayern München den Geist aufgibt!? Und das in der Verlängerung!!?
(derb) · Scheißding (derb)

schlecht · beschissen (ugs.) · scheiße Anmerkung
Bsp.: Ich hab Kurt getroffen, der sieht ziemlich scheiße aus. | Der Wagen steht da scheiße, du musst den da wegstellen. | Du hast ihn scheiße behandelt.
(derb)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.