Synonyme > Suchabfrage

dagegen

Gefundene Synonyme für »dagegen«.

aber · alldieweil · andererseits · dagegen · demgegenüber · dennoch · dieweil · handkehrum (schweiz.) · hingegen · hinwieder · hinwiederum · im Gegensatz dazu · (ganz) im Gegenteil · im Kontrast dazu · im Unterschied dazu · jedoch · konträr dazu · nur · während · währenddessen · wogegen · wohingegen · dahingegen (geh.)

andersherum · dafür Anmerkung
Bsp.: Ich hatte ihr oft mein Auto geliehen, dafür ließ sie mich auf ihrem Pferd reiten, wenn sich die Gelegenheit bot.
· dagegen · entsprechend · hingegen · im Gegenzug · umgekehrt · wiederum · andersrum (ugs.)

gemessen an · im Vergleich zu · im Verhältnis zu · in Relation zu · neben Anmerkung
Bsp.: " Und neben dem [eingefügt: Jaguar] XF nimmt sich der 5er [eingefügt: BMW] aus wie ein Posaunenengel auf Rädern, dicklich und ziemlich aufgeblasen." autobild.de Test BMW 550i/Jaguar XF V8 - 01.04.2008
· verglichen mit · dafür Anmerkung
Bsp.: Ich finde, dafür, dass er erst seit drei Monaten im Verein ist und vorher nie trainiert hat, spielt er aber ziemlich gut.
(ugs.) · dagegen Anmerkung
Bsp.: Dieses Messer ist so scharf, da ist eine Rasierklinge nichts dagegen.
(ugs.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.