Synonyme > Suchabfrage

den Stecker (raus)ziehen

Gefundene Synonyme für »den Stecker (raus)ziehen«.


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

abdrehen · abschalten [☯ Gegensatz: einschalten] · abstellen Anmerkung
Bsp.: die Musik / das Gedudel / die Waschmaschine ... abstellen; stell endlich den Laubsauger ab, wenn ich mit dir rede, man versteht ja sein eigenes Wort nicht!
[☯ Gegensatz: anstellen] · (den) Aus-Knopf drücken · ausknipsen Anmerkung
Bsp.: Knips das Licht aus, bevor du gehst.
· ausschalten [☯ Gegensatz: anlassen] · (den) Ein-Aus-Schalter betätigen (förmlich) · ausmachen Anmerkung
Bsp.: den Fernseher / die Kaffeemaschine / das Licht / den Motor ... ausmachen
(ugs.) [☯ Gegensätze: anmachen, anlassen] · den Stecker (raus)ziehen (ugs.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.