Synonyme > Suchabfrage

der kann sich auf was gefasst machen

Gefundene Synonyme für »der kann sich auf was gefasst machen«.

(der) soll mich kennenlernen! Anmerkung
auch 'die sollen mich' / 'der/die wird mich kennenlernen' / 'er/sie wird mich / Sie werden / ihr werdet mich noch früh genug kennenlernen'
(variabel) · der kann sich auf was gefasst machen! Anmerkung
auch: die kann / du kannst / ihr könnt / die können / diese Penner können sich auf was gefasst machen!
(ugs., variabel) · der soll (mir) nur nach Hause kommen Anmerkung
beliebige personale Subjekte in der 3. Person; die soll / diese Schnarchsäcke sollen mir bloß nach Hause kommen!
(ugs., variabel) · (der) kann was erleben! Anmerkung
beliebige personale Subjekte außer 1.Person, auch im Plural: die / der Busche / diese blöde Kuh kann was erleben; die / diese Idioten / alle, die jetzt noch hinterhergetrudelt kommen, die können was erleben!; du kannst / ihr könnt aber was erleben!
(ugs., variabel) · komm du mir (nur) nach Hause... Anmerkung
auch: kommt ihr mir nur / bloß nach Hause
(ugs., variabel) · (dem) werd' ich was erzählen! Anmerkung
mit beliebigen personalen Dativobjekten in der 3. Person: der / denen / diesen Hornochsen werd' ich was erzählen!
(ugs., variabel)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.