Synonyme > Suchabfrage

direkt (Adjektiv)

Gefundene Synonyme für »direkt (Adjektiv)«.


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

alsbaldig (Papierdeutsch) · augenblicklich (Adjektiv) Anmerkung
Bsp.: "Der Küster [überreichte] dem Pastor ein Schreiben ..., das, irgend ein Geschäft betreffend, augenblickliche Erledigung verlangte." (Friedrich Gerstäcker, Die Ahnung, 19. Jh.)
· direkt (Adjektiv) Anmerkung
Bsp.: "Die Vereinten Nationen haben eine direkte Reaktion auf die Drohung von US-Präsident Donald Trump zum endgültigen Zahlungsstopp an die Weltgesundheitsorganisation WHO vermieden." (ad-hoc-news.de 19.05.2020)
· prompt (Adjektiv) Anmerkung
Bsp.: Eine prompte Weiterleitung der nötigen Informationen zur Schadensbegrenzung ist von größter Wichtigkeit.
· sofortig Anmerkung
Bsp.: Die Anordnung tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft.
· umgehend (Adjektiv) Anmerkung
Bsp.: Man sagte der Hausverwaltung eine umgehende Prüfung aller Aufzüge der Wohnanlage zu.
· unmittelbar (Adjektiv) Anmerkung
Bsp.: "[Das] Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ... endete mit großem Tumult, bei dem sich der Angeklagte ... gegen seine unmittelbare Verhaftung noch im Gerichtssaal zur Wehr setzte." (bo.de 03.09.2017)
· unverzüglich (Adjektiv) Anmerkung
Bsp.: Die Anwälte forderten die unverzügliche Einstellung des Verfahrens.

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.