Synonyme > Suchabfrage

drauf geschissen!

Gefundene Synonyme für »drauf geschissen!«.


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

du kannst mich mal! Anmerkung
auch in der dritten Person: die kann mich mal! - Da der Spruch auch als 'du kannst mich mal gerne haben' weitergeführt werden könnte, bleibt hier der Derbheits-Faktor in der Schwebe.
(ugs., Hauptform)
· du kannst mich mal gerne haben! Anmerkung
auch: der / die kann / können / ihr könnt / Sie können mich mal gerne haben!
(ugs.) · du kannst mir mal den Buckel runterrutschen! Anmerkung
Abwandlungen z.B.: die soll mir doch / die können mir gepflegt / der kann mir in Zukunft gefälligst den Buckel runterrutschen!
(ugs., variabel) · du kannz mir ma den Nachen deuen (ugs., rheinisch) · geh mir doch weg! Anmerkung
in allen drei Standard-Imperativen, auch mit Personalpronomen: geh (du) mir doch / gehen Sie mir doch / geht (ihr) mir doch weg (mit diesem Quatsch)!
(ugs.) · drauf geschissen! (derb) · du kannst mich (mal) kreuzweise! Anmerkung
mit dieser Verstärkung auch in der dritten Person: der kann mich (mal) kreuzweise!
(derb) · (dein ...) kannst du dir sonstwo hinstecken! (derb) · macht doch euren Scheiß alleine! (derb) · du kannst mich (mal) am Arsch lecken! Anmerkung
auch in der dritten Person: die kann mich (mal) am Arsch lecken, aber sowas von!
(vulg.) · fick dich! (vulg.) · fick dich ins Knie! (vulg.) · fick dich selbst! (vulg.) · leck mich (doch) am Arsch! (vulg.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.