Synonyme > Suchabfrage

durchsprechen

Gefundene Synonyme für »durchsprechen«.

Linguistik/Sprache:
bereden · besprechen · diskutieren · durchsprechen · eingehen auf · erörtern · Gesprächsstoff sein · reden über · sprechen über · Thema sein (zwischen) Anmerkung
Bsp.: Es war nie Thema zwischen uns, dass er sich auch nach Stellen in den USA umsieht.
· wörteln (österr.)


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

(etwas) ausdiskutieren Anmerkung
Bsp.: Wir können das ein andermal ausdiskutieren, jetzt geht es erst einmal darum, das Feuer zu löschen.
(Hauptform)
· (komplett) durchsprechen · (alles) durchsprechen · in aller Ausführlichkeit diskutieren · von A bis Z besprechen · zu Ende besprechen · zu Ende diskutieren · (etwas) durchkauen Anmerkung
Bsp.: Wir haben alles wieder und wieder durchgekaut, bis es einem zu den Ohren wieder herauskam.
(ugs., fig.) · (etwas) durchquatschen (ugs.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.