Synonyme > Suchabfrage

ein Bild machen

Gefundene Synonyme für »ein Bild machen«.

(sich) ein Bild machen (von) · (sich) vergegenwärtigen · (sich) vorstellen

abbilden Anmerkung
Bsp.: Auf dieser Röntgenaufname werden auch feine Strukturen sehr gut abgebildet.
· abmalen · abzeichnen · bildlich darstellen · darstellen Anmerkung
Bsp.: Das Gemälde soll einen Baum darstellen.
· ein Bild machen · fotografieren · konterfeien · malen · nachzeichnen · porträtieren · repräsentieren · wiedergeben · zeichnen · zeigen · zur Darstellung bringen

(ein) Foto machen Anmerkung
Bsp.: Mach noch mal ein Foto zum Abschied. | Da hast du aber ein schönes Foto gemacht!
(Hauptform)
· (eine) Aufnahme machen · ein Bild machen (von) Anmerkung
Bsp.: Willst du nicht mal ein Bild von uns allen zusammen machen? | Zeig mal die Fotos von gestern. - Ich hab gestern kein Bild gemacht.
· (ein) Foto schießen · fotografieren Anmerkung
Bsp.: Er fotografiert viel, das ist seine Leidenschaft.
· (einen) Schnappschuss machen · auf den Auflöser drücken Anmerkung
Bsp.: Jetzt drück schon auf den Auflöser!
(ugs.) · knipsen Anmerkung
Bsp.: Knips nicht wieder so viel, sonst denken die Leute noch, du bist vom Verfassungsschutz.
(ugs.)

(sich) eine Meinung bilden · etwas kontrollieren · etwas überprüfen · (sich) informieren · (sich) ein Bild machen (ugs.) · (sich) schlaumachen (ugs.)

(sich) ein Bild machen · (sich) einen Überblick verschaffen · die Lage peilen (ugs.) · nachsehen, was los ist (ugs.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.