Synonyme > Suchabfrage

ein Großaufgebot von

Gefundene Synonyme für »ein Großaufgebot von«.

sehr viele (Hauptform) · ein Großaufgebot von Anmerkung
auch 'Großaufgebot an'; Bsp.: ein Großaufgebot von Rettungskräften / Polizisten / TV-Prominenz; ein Großaufgebot an Einsatzkräften / Helfern / Schlagerstars / Gratulanten
· eine (ganze) Armada von Anmerkung
Bsp.: Eine ganze Armada von Helfern und psychologischen Betreuern stand bereit, um die Heimkehrer aus dem Ort der Katastrophe in Empfang zu nehmen.
(fig.) · (ganze) Heerscharen von Anmerkung
Bsp.: Heerscharen von Reportern umlagerten das Gerichtsgebäude in Erwartung der Bekanntgabe des Urteils.
(fig.) · reichlich viele · jede Menge (ugs.) · (und) nicht zu knapp Anmerkung
Bsp.: Fallschirmspringen kostet Geld, und das nicht zu knapp.
(ugs.) · noch und noch Anmerkung
Bsp.: In dem Text gibt es Fehler noch und noch.
(ugs.) · noch und nöcher Anmerkung
nachgestellt: Für Nudelsalat gibt es Rezepte noch und nöcher im Internet.
(ugs.) · ohne Ende (nachgestellt) Anmerkung
Bsp.: Seitdem er seine erste digitale Nikon hat, knipst er Bilder ohne Ende.
(ugs.) · tausend Anmerkung
Bsp.: Hinterher fallen mir immer tausend Sachen ein, die ich hätte sagen können. | Ich hab dir das doch schon tausend mal gesagt!
(ugs., fig.) · zig Anmerkung
Bsp.: "Ich kenne zig Leute, die sagen Lehrer würden nicht arbeiten und hätten immer frei." (motor-talk.de)
(ugs.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.