Synonyme > Suchabfrage

ein mulmiges Gefühl (haben bei)

Gefundene Synonyme für »ein mulmiges Gefühl (haben bei)«.


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

(jemanden) beschleicht das Gefühl Anmerkung
Bsp: Da beschlich mich das Gefühl, er könnte vielleicht doch recht haben.
· den Eindruck haben (dass) · ein mulmiges Gefühl (haben bei) · (jemandem) ist, als ob Anmerkung
Bsp.: Mir war, als ob auf einmal jemand hinter mir stünde.
· (jemandem) kommt der Gedanke Anmerkung
Bsp.: Und freudig kommt ihm der Gedanke: Der Franz steht hinter dieser Planke! (Wilhelm Busch)
· (jemand) hat das dumme Gefühl Anmerkung
Bsp.: Nach der Unterredung hatte ich das dumme / mulmige Gefühl, einen Fehler gemacht zu haben, aber ich wusste nicht, was der Fehler gewesen sein könnte.
(ugs.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.