Synonyme > Suchabfrage

eine Zierde (für)

Gefundene Synonyme für »eine Zierde (für)«.


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

ein Schmuckstück Anmerkung
Bsp.: "Am schwersten fiel es [ihm als] einem gläubigen Katholiken, sich einer Partei zu verschreiben. Heute ist er ein Schmuckstück der SPD. Der Leipziger tritt nicht nur glänzend auf und hat Redetalent..." (Die Zeit 27.04.2000)
(fig.) · eine Bereicherung (für) · eine Zierde (für) Anmerkung
Bsp.: "Der Chefarzt und Suchtspezialist am Genfer Universitätsspital wäre die Zierde jedes gesellschaftlichen Events oder gehobenen Sportclubs." (Die Zeit 02.05.2013)
[☯ Gegensatz: eine Schande (für)] · (sich) schmücken mit Anmerkung
Bsp.: "Das Schaufenster sieht aus wie ein Altar für Basti, den Nationalspieler, dessen Aufstieg beim FV Oberaudorf begann. Man schmückt sich mit ihm, er ist der berühmteste Botschafter des Dorfes."
(fig.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.