Synonyme > Suchabfrage

es reicht (allmählich)

Gefundene Synonyme für »es reicht (allmählich)«.


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

es reicht (allmählich) (ugs.) · hör auf damit! (ugs.) · hör auf jetzt! (ugs.) · ist gut jetzt! (ugs.) · jetzt bleib (aber) mal auf dem Teppich! (ugs.) · jetzt hör schon auf! (ugs.) · lass (es) gut sein! (ugs.) · lassen Sie es gut sein (ugs.) · (jetzt) mach (aber) mal einen Punkt! (ugs.) · (jetzt) mach (aber) mal halblang! (ugs.) · (jetzt) mach (hier) nicht so'n Wind! Anmerkung
hier lassen sich viele Einträge der Gruppe http://www.openthesaurus.de/synonyme/edit/1962 in negativer Form einsetzen: jetzt mach hier nicht den Larry, hab (hier) nicht so'ne große Klappe usw.
(ugs.) · nun lass (aber) mal die Kirche im Dorf! Anmerkung
auch: 'Wir wollen doch die Kirche im Dorf lassen!', 'Lassen wir die Kirche (doch) lieber/besser mal im Dorf.', 'Wir sollten die Kirche besser im Dorf lassen.'
(ugs., variabel) · schon gut! (abwehrend) (ugs.) · Aus! Anmerkung
Hunde-Kommando, Bsp.: Aus jetzt!
(fachspr.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.