Synonyme > Suchabfrage

etwas (Bestimmtes) von jemandem wollen

Gefundene Synonyme für »etwas (Bestimmtes) von jemandem wollen«.


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

etwas (Bestimmtes) von jemandem wollen Anmerkung
hier im Sinne von: ein ungewöhnliches Anliegen äußern, Bsp.: Er wollte von mir, dass *ich* bei ihm zu Hause anrufe und sage, dass ich dienstlich verhindert sei.
· (sich) mit einem (überraschenden) Anliegen an jemanden wenden · wollen, dass (jemand etwas tut) Anmerkung
Bsp.: Er wollte, dass ich ihm helfe, ein passendes Jackett zu seinem Hemd zu kaufen. Ich fand das ein bisschen seltsam.
· ein Attentat (auf jemanden) vorhaben Anmerkung
Bsp.: Sie hatte ein Attentat auf mich vor: Ich sollte sie zur Präsentation nach Singapur begleiten und dort die Vorverhandlungen führen.
(ugs., scherzhaft, fig.) · einen Anschlag (auf jemanden) vorhaben (ugs., fig., scherzhaft)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.