Synonyme > Suchabfrage

etwas bringen

Gefundene Synonyme für »etwas bringen«.

es wagen · (sich) getrauen (veraltet) · (den) Mut haben (zu) · (so) mutig sein (zu) [☯ Gegensatz: feige] · (sich etwas) trauen · (sich) zutrauen · (den) Arsch in der Hose haben (zu) (ugs.) [☯ Gegensätze: keine Eier in der Hose haben, (sich) zieren, keinen Kommentar abgeben (wollen) (zu)] · (etwas) bringen Anmerkung
Bsp.: Ich wette, dass du das nicht bringst, da reinzugehen und dem Chef die Meinung zu sagen.
(ugs.) · die Stirn haben (zu) (geh., veraltend)

Nutzen abwerfen · (einen) Nutzen (er)bringen · Sinn haben · etwas bringen (ugs.) · (etwas) haben von Anmerkung
Bsp.: Du steckst ja einen Haufen Geld in diese Pferdegeschichte, du solltest lieber auf eine Wohnung sparen. Aber gut, Hauptsache du hast was davon.
(ugs.) · (etwas) herumkommen (bei) Anmerkung
Bsp.: Du trainierst aber viel die letzte Zeit, hoffentlich kommt auch was dabei rum. Also sehen tut man jedenfalls nicht allzu viel bis jetzt.
(ugs.) · Früchte tragen (geh.)

(eine) gute Hilfe sein Anmerkung
Bsp.: Beim Sortieren meiner Musikdateien war mir dieses kleine Umbenennungs-Tool eine sehr gute Hilfe.
· hilfreich sein · nützlich sein · von Nutzen sein · weiterhelfen · (es) bringen Anmerkung
Bsp.: Mit der alten Maschine kam ich nicht zurecht, es dauerte alles viel zu lange, aber *die hier* bringt's voll!
(ugs.) · (etwas) bringen Anmerkung
Bsp.: Die Übungen, die die Physiotherapeutin mir gezeigt hatte, haben wirklich was gebracht. Ich hab sie aber auch regelmäßig gemacht.
(ugs.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.