Synonyme > Suchabfrage

ich krieg die Krise!

Gefundene Synonyme für »ich krieg die Krise!«.


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

das hältst du (doch) im Kopf nicht aus! Anmerkung
auch: im Kopp nicht (norddt.)
(ugs.) · das ist (ja) nicht auszuhalten! (ugs.) · das ist (ja) nicht zum Aushalten! (ugs.) · ich dreh am Rad! Anmerkung
Alle Ausdrücke hier, die besagen, was 'passieren wird, wenn oder wenn nicht ...', können beliebig durch 'gleich' oder 'hier' oder 'noch' oder 'hier noch' erweitert werden. Bsp.: Ich dreh hier noch am Rad! / Ich dreh hier gleich am Rad...
(ugs., fig.) · ich dreh (hier noch) durch! (ugs.) · ich krieg die Krise! (ugs.) · ich krieg die Pimpernellen! (ugs., ruhrdt.) · ich krieg (noch) Hörner! (ugs.) · ich krieg (/ mach) noch die Frecke! (ugs., rheinisch, sächsisch) · ich krieg zu viel! (ugs.) · ich spring gleich aus dem Fenster! (ugs.) · mir platzt (gleich) die Hutschnur! (ugs., veraltend) · mir platzt gleich der Kragen! (ugs., veraltend) · (das ist) zum Auswachsen! (ugs.) · (das ist) zum Verrücktwerden! (ugs.) · (das ist) zum Verzweifeln! (ugs.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.