Synonyme > Suchabfrage

ich werd's überleben

Gefundene Synonyme für »ich werd's überleben«.

halb so schlimm · (ist ja) nichts passiert [☯ Gegensatz: war nicht böse gemeint] · alles gut! Anmerkung
2012 relativ neu verstärkt in Umlauf
(ugs.) · halb so wild (ugs.) · ich werd's überleben (ugs.) · ist schon vergessen (ugs.) · kein Problem (ugs.) · macht nichts (ugs.) [☯ Gegensatz: (oh) Entschuldigung!] · schon okay (ugs.) [☯ Gegensatz: war nicht so gemeint] · Schwamm drüber! (ugs., Redensart) · (ist schon) vergeben und vergessen (ugs.) · war was? (ugs.)

mit Fassung tragen Anmerkung
Bsp.: Das Fahrzeug war reif für die Schrottpresse. Der Eigentümer schien es mit Fassung zu tragen. Sein trockener Kommentar: Also in Zahlung kann ich den jetzt wohl nicht mehr geben.
(ironisch) · verkraften können Anmerkung
Bsp.: "Wenn ich im März mitt'm T-Shirt keinen Schnee mehr schippen muss: Ich kann es verkraften!" (Kommentar zum Klimawandel von Rolf Miller: Tatsachen)
· ich werd's überleben (ugs., Spruch, ironisch) · (schon) klarkommen mit (ugs.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.