Synonyme > Suchabfrage

ich will dir mal was sagen

Gefundene Synonyme für »ich will dir mal was sagen«.

auch wenn du es nicht gerne hörst Anmerkung
Bsp.: Auch wenn du es nicht gerne hörst: Es war dein ach so böser Vater, der gleichzeitig das Geld für euch heranschaffen musste und sich um dich gekümmert hat so gut er eben konnte, als deine Mutter sich nach Frankreich abgesetzt hat.
· eins lass dir gesagt sein Anmerkung
Bsp.: Eins lasst euch gesagt sein: Wie ihr mit Andi umgegangen seid, das war eine unglaublich miese Tour, wie man sie zum Glück nur selten erlebt. Wir haben noch nicht entschieden, ob wir euch nach Hause schicken, ihr werdet es morgen erfahren.
· ich will dir mal was sagen Anmerkung
Bsp.: Ich will dir mal was sagen: Nicht die anderen liegen damit falsch, sondern du. | Ich will Ihnen mal was sagen: Kluge Ratschläge hört man sich gerne an, wenn genug Zeit für Entscheidungen bleibt. In diesem Fall aber hatte der Mann die Pistole am Kopf der Geisel, da diskutiert man nicht erst stundenlang.
(floskelhaft) · lassen Sie sich das eine gesagt sein Anmerkung
auch: das eine lass dir / lasst euch / lassen sie sich gesagt sein
(floskelhaft) · ob es dir (nun) gefällt oder nicht Anmerkung
Bsp.: Ob es euch nun gefällt oder nicht: Dass ihr die Aufgabe lösen konntet, habt ihr einzig und allein der Carola zu verdanken. Vielleicht denkt ihr mal drüber nach, ob ihr nicht in Zukunft anders mit ihr umgehen wollt.

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.