Synonyme > Suchabfrage

in Frage gestellt (sein / werden)

Gefundene Synonyme für »in Frage gestellt (sein / werden)«.

auf dem Spiel stehen · auf der Kippe stehen · auf Messers Schneide stehen · auf wack(e)ligen Beinen stehen (fig.) · bedroht sein · einzustürzen drohen · fraglich (sein) · gefährdet (sein) · in Frage gestellt (sein / werden) · in Frage stehen · ins Wanken geraten · ins Wanken kommen · nicht gesichert sein · unsicher (sein) Anmerkung
im Sinne von 'nicht gesichert sein', z.B. jemandes Vertragsverlängerung ist unsicher
· zur Disposition stehen · zusammenzubrechen drohen · Spitz auf Knopf stehen Anmerkung
gemeint ist ein 'unmittelbar drohendes Fiasko', z.B.: Die Regierungskoalition steht Spitz auf Knopf und könnte noch in dieser Woche an der Rentenfrage scheitern.
(ugs.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.