Synonyme > Suchabfrage

in Szene setzen

Gefundene Synonyme für »in Szene setzen«.

aufführen · darbieten · in Szene setzen · inszenieren · vorführen

angeben · (die) Aufmerksamkeit auf sich ziehen · (sich) aufspielen · (sich) (selbst) darstellen · (sich) in den Vordergrund schieben · (sich) in den Vordergrund spielen · (sich) in Szene setzen · posen Anmerkung
Bsp.: Bei diesem Wagen kann man sich fragen, ob es ein echtes Rennauto ist oder doch eher ein Gefährt, um beim Vorfahren vor dem Club zu posen.
(Neologismus) · (sich) produzieren · (seine) Show abziehen (ugs.) · (sich) wichtig machen (ugs.) · (sich) wichtig tun (ugs.)

Aufsehen erregen · (öffentlich) in Szene setzen · (in der Öffentlichkeit) inszenieren Anmerkung
Bsp.: Die Kassiererin hatte ihr zu wenig Geld herausgegeben, und diese Kundin inszenierte daraus einen Skandal, dass allen, die dabei waren, die Ohren klangen.
· (eine) Szene machen Anmerkung
(in dem Sinn, dass alle Leute sich umdrehen)
(ugs.)

betonen · in Szene setzen Anmerkung
Bsp.: Mit diesem Kleid setzen Sie Ihre Figur wirkungsvoll in Szene.
(fig.) · (stärker) wirken lassen · (mehr) Wirkung verleihen · zur Geltung bringen

arrangieren Anmerkung
Bsp.: Autocrasher leben davon, dass sie Unfälle arrangieren, bei denen der Unfallgegner dem äußeren Anschein nach als Unfallverursacher dasteht.
· fingieren · (etwas) in Szene setzen · inszenieren · (etwas) so aussehen lassen, als ob (...) · (etwas) stellen (Szene, Unfall ...)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.