Synonyme > Suchabfrage

in diesem Moment

Gefundene Synonyme für »in diesem Moment«.

an diesem Punkt · dann · dannzumal (schweiz.) · diesfalls · hier · hierbei · in diesem Fall · in diesem Moment · zu dieser Gelegenheit

in diesem Augenblick · in diesem Moment · in dieser Situation · da Anmerkung
Bsp.: Der Kunde wollte wissen, womit er die Zäpfchen 'runterspülen' kann, die klebten immer so am Gaumen. Da war die Apothekerin erst mal sprachlos.
(ugs.) · in dem Augenblick Anmerkung
Bsp.: Ich wusste in *dem* Augenblick nichts zu sagen.
(ugs.) · in dem Moment Anmerkung
Nebenton auf 'dem': Ich rannte so schnell ich konnte zur Post, um das Paket noch aufzugeben. Dummerweise hatte ich in *dem* Moment nicht daran gedacht, dass da ja auch der Bus zur Post fuhr, der mich dann auch prompt überholte.
(ugs.) · in der Situation Anmerkung
Bsp.: Ich stand da in einer menschenleeren Gegend mit zwei Platten und drohendem Motorschaden. In *der* Situation fühlte ich mich ziemlich überfordert.
(ugs.)

im gleichen Augenblick · im gleichen Moment · im selben Augenblick · im selben Moment · in dem gleichen Augenblick · in demselben Augenblick · in demselben Moment · in diesem Augenblick · in diesem Moment · just in diesem Augenblick (/ Moment) · ausgerechnet da (ugs.) · genau da Anmerkung
Bsp.: Ich stand mit eingeseiftem Kopf unter der Dusche. Genau da wurde auf einmal das Wasser abgestellt.
(ugs.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.