Synonyme > Suchabfrage

kalt erwischt werden

Gefundene Synonyme für »kalt erwischt werden«.

(völlig) überrascht (sein) (Hauptform) · nicht bedacht haben · nicht eingestellt (gewesen) sein (auf) · (etwas) nicht fassen können · nicht gerechnet haben (mit) · (etwas) nicht glauben wollen · nicht vorbereitet (gewesen) sein (auf) · überrascht werden (von) · aus allen Wolken fallen (ugs., fig.) · (jemandem) bleibt die Spucke weg (ugs., fig.) · (jemandem) fällt die Kinnlade herunter (ugs., salopp) · kalt erwischt werden (ugs.) · (jemandem) klappt die Kinnlade herunter (ugs., salopp) · mit etwas überhaupt nicht gerechnet haben (ugs.) · nicht auf dem Schirm (gehabt) haben (ugs., fig.) · (für jemanden / jemandem) sehr plötzlich kommen Anmerkung
auch mit 'zu plötzlich', Bsp.: Das kommt mir jetzt alles ein bisschen zu plötzlich, ich muss mir das erst noch mal durch den Kopf gehen lassen.
(ugs.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.