Synonyme > Suchabfrage

klarkommen mit

Gefundene Synonyme für »klarkommen mit«.

akzeptieren · (sich) arrangieren (können) (mit) · bereitwillig hinnehmen · klarkommen (mit) · (einen) Modus Vivendi finden (mit) · (für jemanden) okay sein · zu einem Arrangement kommen · zurechtkommen (mit)

Erfolg haben (mit) Anmerkung
Bsp.: Sie werden immer wieder durch Lärm vom Nachbargrundstück belästigt? Sprechen Sie zunächst mit dem Verursacher. Erst wenn Sie damit keinen Erfolg haben, schalten Sie die zuständige Behörde ein.
· erfolgreich sein · funktionieren Anmerkung
Bsp.: Gegen Spinnmilben haben wir dieses neue Produkt. Das müsste normalerweise funktionieren - wenn nicht, tauschen wir es um.
· klarkommen mit · Punkte holen · (einen) Sieg einfahren · (einen) Treffer landen · zu Streich kommen (mit) Anmerkung
Bsp.: "Bei der Großen haben wir jetzt einen Psychotherapieplatz gesucht, weil wir mit ihr in der Pubertät überhaupt nicht mehr zu Streich gekommen sind." (creadoo.com/forum/rund-um-die-familie/ads-(adhs)-erfahrungsaustausch/63/)
· zurechtkommen (mit) Anmerkung
Bsp.: Ich hab die Bedienungsanleitung nicht verstanden - bist du denn damit zurechtgekommen?
· weiterkommen (mit) Anmerkung
Bsp.: Ich hab alles noch mal genau nach der Anleitung aufgebaut, aber damit bin ich auch nicht weitergekommen.
(ugs.)

mit Fassung tragen Anmerkung
Bsp.: Das Fahrzeug war reif für die Schrottpresse. Der Eigentümer schien es mit Fassung zu tragen. Sein trockener Kommentar: Also in Zahlung kann ich den jetzt wohl nicht mehr geben.
(ironisch) · verkraften können Anmerkung
Bsp.: "Wenn ich im März mitt'm T-Shirt keinen Schnee mehr schippen muss: Ich kann es verkraften!" (Kommentar zum Klimawandel von Rolf Miller: Tatsachen)
· ich werd's überleben (ugs., Spruch, ironisch) · (schon) klarkommen mit (ugs.)

für jemanden in Ordnung sein Anmerkung
Bsp.: Für mich wäre es in Ordnung, wenn in Deutschland über wichtige Fragen Volksabstimmungen stattfinden würden.
· keine Probleme haben mit Anmerkung
Bsp.: Ich persönlich hab mit einem generellen Tempolimit keine Probleme.
· klarkommen mit · leben können mit Anmerkung
Bsp.: Also wenn ich später mal meinen Führerschein abgeben müsste wegen mangelnder Reaktionsfähigkeit, ich könnte damit leben.

(sein) Auskommen haben · für jemandes Lebensunterhalt ist gesorgt · (jemandes) Geld reicht zum Leben · haben, was man (zum Leben) braucht · mit seinem Geld auskommen · seinen Lebensunterhalt bestreiten (können) · klarkommen (mit) (ugs.) · über die Runden kommen (mit) (ugs., fig.) · zurechtkommen (mit) (ugs.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.