Synonyme > Suchabfrage

korrigieren

Gefundene Synonyme für »korrigieren«.

(sich) korrigieren · (sich) regulieren

ausbessern · berichtigen · emendieren · korrigieren · überarbeiten · verbessern · ausbügeln (ugs.) · fixen (ugs.)

berichtigen · klären · klarstellen Anmerkung
Bsp.: Eins möchte ich hier in aller Deutlichkeit klarstellen: Auch wenn ich nicht mit der Position des Vorstands übereinstimme, habe und werde ich mich in dieser Sache stets loyal verhalten.
[☯ Gegensatz: (etwas) so stehen lassen] · korrigieren · richtigstellen · rektifizieren (geh.)

abändern · ändern [☯ Gegensätze: beibehalten, (es) belassen bei] · auf den Prüfstand stellen · korrigieren · neu bestimmen · neu definieren · neu fassen · revidieren · überarbeiten · überholen

abrücken von · (sich) korrigieren Anmerkung
z.B. in der Formel 'ich muss mich (da) korrigieren: ...'
· (eine) Rolle rückwärts machen (fig.) · (etwas) zurücknehmen Anmerkung
Bsp.. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
· zurückrudern (fig.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.