Synonyme > Suchabfrage

lesen (können) wie in einem offenen Buch (in jemandem)

Gefundene Synonyme für »lesen (können) wie in einem offenen Buch (in jemandem)«.

(für jemanden) ein offenes Buch sein · jemandes Gedanken erraten können · jemandes Gedanken lesen können · lesen (können) wie in einem offenen Buch (in jemandem) Anmerkung
auch 'in jemandes Gesicht / Seele ... lesen können wie in einem offenen Buch'
(variabel) · (genau) wissen, was jemand denkt Anmerkung
Bsp.: Ich weiß genau, was du jetzt denkst, du brauchst es gar nicht erst auszusprechen.
· (genau) wissen, wie jemand tickt · ich sehe es an deiner Nasenspitze (zu Kindern) Anmerkung
auch in der Form: Ich sehe es dir an der Nasenspitze an, dass du jetzt nicht die Wahrheit sagst.
(ugs., variabel)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.