Synonyme > Suchabfrage

liefern

Gefundene Synonyme für »liefern«.

ausgeben · aushändigen · ausrüsten · bereitstellen · liefern · verteilen · zuteilen

abliefern · einkoppeln · einspeisen (von) · liefern · versorgen (mit)

im Sortiment haben (Hauptform, auch figurativ) · (jemandem etwas) anbieten können · (etwas) bekommen Sie (bei uns) Anmerkung
Bsp.: Schuhe mit Ledersohle sind da / bei denen / auch bei unserer Konkurrenz kaum noch zu bekommen.
(variabel) · (etwas) führen Anmerkung
oft negativ: "Wir sind und werden kein 'Provider von der Stange', Massenprodukte führen wir nicht und wollen wir auch nicht führen!" (punktnet.net)
· im Angebot haben · liefern (können) · verkaufen (können) · vorrätig haben · (bei uns) zu bekommen sein · dahaben (ugs.) · im Programm haben (ugs., Jargon)

am Zug sein Anmerkung
Bsp.: Griechenland ist am Zug und sollte handeln, wenn es die in Aussicht gestellten Kredite erhalten will.
(fig.) · (seine) Ankündigung(en) umsetzen · Ergebnisse sehen wollen Anmerkung
Bsp.: Der Auftraggeber will bis morgen Ergebnisse sehen, sonst sind wir aus dem Rennen.
· Leistung bringen (müssen) · liefern (müssen) Anmerkung
journalistische u. politische Modevokabel (2014 ff.), Bsp.: Die Mannschaft muss jetzt liefern, wenn sie nicht aus dem Rennen fliegen will.
(fig.) · (seine) Zusagen in die Tat umsetzen

bereitstellen · liefern · sorgen für Anmerkung
Bsp.: für die musikalische Untermalung auf einer Benefizveranstaltung sorgen; für das leibliche Wohl der Gäste sorgen

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.