Synonyme > Suchabfrage

mehrheitlich

Gefundene Synonyme für »mehrheitlich«.

größtenteils · in aller Regel · in der Regel · mehrheitlich · meist · normalerweise · überwiegend · vornehmlich · vorwiegend

meistens (Hauptform) · größtenteils · häufig · hauptsächlich · im Regelfall · in der (überwiegenden) Mehrzahl der Fälle · in der Regel · mehrheitlich · meist · überwiegend · zumeist · pflegen zu Anmerkung
Bsp.: Warum fahren wir nicht weiter? - Nun, junger Mann, wenn der Benzintank leer ist, pflegt der Automotor seinen Betrieb einzustellen.
(geh., ironisierend)

die Mehrheit (haben) · die meisten (sein) · es gibt mehr (...) als (...) · es gibt mehr (...) von · in der Mehrheit (sein) · in der Mehrzahl (sein) · in der Überzahl (sein) · mehrheitlich · zahlenmäßig überlegen (sein)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.