Synonyme > Suchabfrage

mitten drin (sein)

Gefundene Synonyme für »mitten drin (sein)«.


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

in vollem Gang(e) (sein) Anmerkung
Bsp.: Die Vorbereitungen für den Festumzug sind im vollen Gange.
(Hauptform) [☯ Gegensatz: noch nicht angefangen haben]
· bis zum Hals stecken in Anmerkung
Bsp.: Wir stecken hier bis zum Hals in Arbeit, der Wahlkampf hält uns ganz schön in Atem.
(fig.) · mitten in (...) stecken Anmerkung
Bsp.: Könnt ihr euren Besuch noch etwas aufschieben? Wir stecken mitten in den Umbauarbeiten bei unserer Datsche.
· schon ein gutes Stück vorangekommen sein · voll entbrannt sein (Streit, Machtkampf) · mitten drin (sein) Anmerkung
Bsp.: Habt ihr etwa schon angefangen mit dem Spiel? - Was denkst du denn, wir sind schon mitten drin!
(ugs.) · richtig angefangen haben Anmerkung
Bsp.: Die haben jetzt mit dem Abriss richtig angefangen. Von dem Hauptgebäude stehen nur noch die Seitenflügel.
(ugs.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.