Synonyme > Suchabfrage

nicht anders können (und)

Gefundene Synonyme für »nicht anders können (und)«.

die einzige Möglichkeit sein (Hauptform) (etwas) geht nicht anders Anmerkung
Bsp.: Es geht nicht anders: Wenn du die Prüfung schaffen willst, musst du dich auf den Hosenboden setzen und nicht Party feiern..
(Hauptform)
· als einzige Möglichkeit (bleiben) · alternativlos (sein) · das Einzige sein, was geht · es gibt keine Alternative (zu) · es muss sein Anmerkung
Bsp.: Es musste sein, wir mussten versuchen, die drei Meter durch das Feuer zu laufen, bevor es sich noch weiter ausbreiten würde.
· es sich nicht (immer) aussuchen können (Spruch) · (an etwas) führt kein Weg vorbei Anmerkung
Bsp: "Am Schuldenabbau führt kein Weg vorbei"
(fig.) · (an etwas) geht kein Weg vorbei. (fig.) · In der Not frisst der Teufel Fliegen. (Sprichwort) · (es gibt) keine andere Möglichkeit · keine andere Möglichkeit sehen · (es gibt) keinen anderen Ausweg · keinen (anderen) Ausweg finden · nicht anders können (und) · nicht umhinkönnen (um) · nicht umhinkommen (zu) · (sich) nicht vermeiden lassen · nichts anderes tun können (als) · unvermeidbar sein · anders geht's (nun mal) nicht (ugs.) · Es muss (einfach). (ugs., Spruch) · nicht d(a)rum herumkommen (ugs.) · Wat mutt, dat mutt. (ugs., Sprichwort, norddeutsch)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.