Synonyme > Suchabfrage

nicht der Weisheit letzter Schluss

Gefundene Synonyme für »nicht der Weisheit letzter Schluss«.

nicht ausgereift [☯ Gegensatz: vollkommen] · (noch) nicht der Weisheit letzter Schluss · nicht durchdacht · nicht zu Ende gedacht · schlecht vorbereitet (sein) · unausgegoren (abwertend) · unausgereift · (noch) unfertig · weder Hand noch Fuß haben Anmerkung
Bsp.: Der uns vorgelegte Projektentwurf hat weder Hand noch Fuß und geht von völlig unrealistischen Annahmen aus.
(fig.) · halbgar (ugs., abwertend)

nicht das Wahre · nicht das, was ich mir vorgestellt hatte · nicht der wahre Jakob (sprichwörtlich) · nicht der Weisheit letzter Schluss · suboptimal · 'gut' sieht anders aus Anmerkung
vielfältig abwandelbar: gute Musik hört sich normalerweise anders an ...
(ugs., variabel) · nicht das Gelbe vom Ei (ugs., sprichwörtlich) · 'schön' ist anders (ugs., variabel)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.