Synonyme > Suchabfrage

nicht gesagt (sein)

Gefundene Synonyme für »nicht gesagt (sein)«.

nicht sicher (sein) · nicht unbedingt zutreffen (müssen) · ungewiss (sein) · unsicher (sein) · auch anders (kommen können) Anmerkung
Bsp.: es kann auch alles anders kommen / sich auch alles noch anders entwickeln / auch alles ganz anders laufen / sich auch alles ganz anders verhalten / auch alles anders sein /auch alles einen ganz anderen Hintergrund haben ...
(ugs., variabel) · nicht gehen können nach Anmerkung
Bsp.: Nur weil das Gerät von Aldi ist, muss es nicht schlecht sein, danach kann man nicht gehen, finde ich.
(ugs.) · nicht gesagt (sein) Anmerkung
Bsp.: Es ist nicht gesagt, dass das angekündigte Unwetter noch heute über uns hinwegziehen wird.
(ugs.) · nicht stimmen müssen Anmerkung
Bsp.: Das soll eine todsichere Investition sein, sagen mehrere Anlageberater, aber das muss trotzdem nicht stimmen.
(ugs.)

muss nicht Anmerkung
Bsp.: Wenn die Straße nass ist, dann muss es nicht geregnet haben - es kann auch andere Gründe dafür geben.
· nicht notwendigerweise · nicht unbedingt · nicht zwangsläufig · nicht zwingend · nicht gesagt (sein) Anmerkung
Bsp.: Es ist nicht gesagt, dass jetzt die diplomatischen Beziehungen zwischen den beiden Ländern abgebrochen werden - abwarten.
(ugs.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.