Synonyme > Suchabfrage

nichts dabei finden

Gefundene Synonyme für »nichts dabei finden«.

(sich dazu) hergeben (Hauptform) · (sich) (von jemandem) einspannen lassen (zu / für) · so unklug sein, zu · so unvorsichtig sein, zu · unklug genug sein, zu · unvorsichtig genug sein, zu · dumm genug sein, zu (ugs.) · (sich) nicht zu schade sein (für) (ugs.) · nichts dabei finden (ugs.) · (sich) nicht entblöden (zu) Anmerkung
Bsp.: "Alle sind sich einig: Refugees Welcome! Sogar die Bild-Zeitung entblödete sich nicht, ... sich dem plakativ anzuschließen." (jungle-world.com)
(geh.)

keine Bedenken haben (zu) · (sich) nicht stören an · nicht zögern (zu) · nichts dabei finden (zu) · nichts dagegen haben (zu) · nicht anstehen (zu) Anmerkung
Bsp.: "Ich stehe nicht an, zu sagen, dass wir es mit einer der gefährlichsten Krisen oder der gefährlichsten Krise auf den Weltfinanzmärkten seit 80 Jahren zu tun haben." (Peer Steinbrück im Deutschen Bundestag, 15. Oktober 2008)
(geh.)

als wäre es die natürlichste Sache der Welt · (sich) nicht genieren · (jemandem) nicht peinlich sein · (jemandem) nicht unangenehm sein · ganz normal sein (für) (ugs.) · kein Problem haben (mit) (ugs.) · nichts dabei finden (ugs.) · nichts dabei sein Anmerkung
Bsp.: Geh einfach hin und frag, da ist doch nichts dabei!
(ugs.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.