Synonyme > Suchabfrage

nichts einbringen

Gefundene Synonyme für »nichts einbringen«.


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

(jemandem) keine Vorteile bringen · (jemandem) keinen Vorteil bringen · (jemandem) nichts einbringen · nichts herausspringen (für) · (jemand) hat nichts von (etwas) Anmerkung
Bsp.: Der hat sich freundlich bedankt dafür, dass ich ihm den Auftrag besorgt habe, und das war's. Und, was hab ich jetzt davon?
(ugs.) · (jemandem) nichts bringen (ugs.) · uninteressant sein (für) Anmerkung
Bsp.: Kleinaufträge unter 200 Euro Auftragsvolumen sind für uns uninteressant, die werden hier noch nicht einmal registriert.
(ugs.)


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

(eine) brotlose Kunst (sein) Anmerkung
Bsp.: Sie hat ihren Magister in altslawischen Sprachen und in Judaistik gemacht, in meinen Augen eine brotlose Kunst. Damit kann sie noch nicht einmal Nachhilfestunden geben.
· (mit etwas) lässt sich kein Geld verdienen · nicht leben können von · nichts einbringen · (dabei) kommt nichts (he)rum Anmerkung
Bsp.: Er versucht es weiter mit seinem Gebrauchtfahrradhandel, aber anscheinend kommt nichts dabei herum, er hat mich schon wieder um einen Kredit gebeten.
(ugs.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.