Synonyme > Suchabfrage

ranggleich sein

Gefundene Synonyme für »ranggleich sein«.


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

genauso gut sein (Hauptform) · ebenbürtig sein · es aufnehmen können mit · gleich stark (sein) · gleichauf liegen · gleichkommen · gleichrangig sein · gleichwertig sein · heranreichen an [☯ Gegensatz: (jemandem) nicht das Wasser reichen können] · in nichts nachstehen · (sich ein) Kopf-an-Kopf-Rennen (liefern) · (sich) messen können (mit) [☯ Gegensatz: unterlegen sein] · (gut) mithalten (können) · (der eine ist) nicht besser (als der andere) · nicht schlechter sein · (sich) nicht verstecken müssen (hinter) Anmerkung
auch als 'sich hinter etwas (anderem) nicht zu verstecken brauchen', z.B. "ein ... überdurchschnittlicher deutscher Film, der sich hinter vergleichbaren US-Produktionen ... nicht verstecken braucht." (fuenf-filmfreunde.de)
(variabel, fig.) · (sich) nicht zu verstecken brauchen (hinter) (fig.) · ranggleich sein · (den) Vergleich nicht zu scheuen brauchen · vergleichbar sein (mit) · zu vergleichen sein · anstinken (können) (gegen jemanden / etwas) (ugs.) · (jemandem) das Wasser reichen können (ugs., fig.) · die tun sich beide nix (ugs.) · in derselben Liga spielen (ugs., fig.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.