Synonyme > Suchabfrage

rotsehen

Gefundene Synonyme für »rotsehen«.

die Wut bekommen · in Rage geraten · in Rage kommen · in Wut geraten · (die) kalte Wut kriegen · mit der Faust auf den Tisch hauen · mit der Faust auf den Tisch schlagen · (jemanden) packt die Wut · sehr aufgebracht sein · sehr erbost sein · sehr erregt sein · sehr wütend sein · sehr zornig sein · wütend werden · (gleich) Amok laufen (Übertreibung) (ugs.) · an die Decke gehen (ugs.) · auf 180 sein (ugs.) · auf hundertachtzig sein (ugs.) · böse werden (ugs., Kindersprache) · die Platze kriegen (ugs.) · die Wut kriegen (ugs.) · (jemandem) geht das Messer in der Tasche auf (ugs., fig.) · hochgehen wie ein HB-Männchen (ugs., veraltet) · hochgehen wie eine Rakete (ugs.) · in die Luft fliegen (ugs.) · in die Luft gehen (ugs.) · kurz vorm Explodieren sein (ugs.) · kurz vorm Überkochen sein (ugs.) · (jemandem) platzt (gleich) der Kragen (ugs.) · rasend werden (ugs.) · rotsehen (ugs.) · (jemanden) packt der helle Zorn (geh.) · zürnen (geh., veraltet)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.