Synonyme > Suchabfrage

schier (Adjektiv)

Gefundene Synonyme für »schier (Adjektiv)«.


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

allein Anmerkung
Bsp.: Was für ein Haus, da kann man nur vor Neid erblassen - allein der Garten ...!
(emphatisch) · bereits Anmerkung
Bsp.: Ihm war bereits der Gedanke an den zu erwartenden Trubel an seinem sechzigsten Geburtstag ein Horror.
· der (/ die / das) bloße ... Anmerkung
Bsp.: Die bloße Vorstellung, vielleicht mit mehreren Leuten - und womöglich stundenlang - im Aufzug steckenzubleiben, bereitete ihm jedes Mal ein mulmiges Gefühl.
· schier (Adjektiv) Anmerkung
Bsp.: Die schiere Menge der Zuschriften macht es unmöglich, jede einzeln intensiv zu überprüfen. | sehr häufig: "die schiere Größe (einer Sache)"
· schon (allein) Anmerkung
Bsp.: Schon allein die Ausmaße der Anlage übersteigen jedes Vorstellungsvermögen.

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.