Synonyme > Suchabfrage

sehr wenige

Gefundene Synonyme für »sehr wenige«.

einzelne (Hauptform) wenige (Hauptform) · der eine oder andere Anmerkung
Bsp.: Der eine oder andere mag an unseren Methoden zweifeln, aber der Erfolg wird uns recht geben.
· ein paar verlorene Anmerkung
Bsp.: Die Wohnung machte einen kahlen und unpersönlichen Eindruck. Ein paar verlorene Pflanzen quer über alle Fensterbänken verteilt sollten vermutlich den Eindruck der Unwohnlichkeit Lügen strafen.
· ein paar versprengte Anmerkung
Bsp.: "Jetzt könnte man die 'Reichsbürger' für ein paar versprengte Spinner halten, die eben in ihrer eigenen Welt leben, aber die Auseinandersetzung mit ihnen wird immer aggressiver." (deutschlandradiokultur.de 24.09.2016)
· eine Handvoll Anmerkung
Bsp.: Nur eine Handvoll Leute haben davon gewusst.
(fig.) · einige wenige · sehr wenige · ganz wenige Anmerkung
Bsp.: Es waren ganz wenige Leute zur Beerdigung gekommen.
(ugs.) · zwei (oder) drei Anmerkung
Bsp.: Es waren überhaupt nur zwei drei Leute da. | Ich hatte mir zwei oder drei Bierchen genehmigt, und der eine oder andere Kurze war auch mit dabei.
(ugs.)

sehr wenige (Hauptform) · an den Fingern einer Hand abzählen (können) Anmerkung
auch: an den Fingern einer Hand abzuzählen sein, sich an den Fingern einer Hand abzählen lassen
(variabel) · Einzelfälle (sein) Anmerkung
auch: sich um Einzelfälle handeln
(variabel)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.