Synonyme > Suchabfrage

unausgereift

Gefundene Synonyme für »unausgereift«.

Medizin:
nicht ausgereift · prämatur · unausgereift


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

nicht ausgereift [☯ Gegensatz: vollkommen] · (noch) nicht der Weisheit letzter Schluss · nicht durchdacht · nicht zu Ende gedacht · schlecht vorbereitet (sein) · unausgegoren (abwertend) · unausgereift · (noch) unfertig · weder Hand noch Fuß haben Anmerkung
Bsp.: Der uns vorgelegte Projektentwurf hat weder Hand noch Fuß und geht von völlig unrealistischen Annahmen aus.
(fig.) · halbgar (ugs., abwertend)


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

mit der heißen Nadel gestrickt (fig.) · mit heißer Nadel gestrickt (fig.) · Schnellschuss Anmerkung
Bsp.: Der Gesetzentwurf wurde von der Opposition als unausgereifter Schnellschuss kritisiert.
(fig.) · sturzgeboren · übereilt beschlossen · überhastet auf den Weg gebracht · unausgegoren · unausgereift

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.