Synonyme > Suchabfrage

verbrannt sein

Gefundene Synonyme für »verbrannt sein«.


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

(etwas) gar nicht erst zu versuchen brauchen · kein Bein mehr an die Erde kriegen (fig.) · verbrannt sein Anmerkung
Bsp.: "Er hat danach sämtliche Agenturen in Paris angeschrieben, denn es gibt da ein Netzwerk, weißt du, und jetzt bin ich in der gesamten Immobilienbranche in Paris verbrannt." (Film 'Nicht meine Schuld' / 'Irréprochable' F 2016)
(fig., Neologismus) · (sich) nirgendwo mehr blicken lassen können (ugs.)


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

(schon) benutzt worden sein · nicht mehr benutzt werden können · (bereits) verbraucht worden sein · verbrannt sein Anmerkung
Bsp.: Diese Aufgabe kursiert bereits im Internet, die ist für die nächsten Jahre 'verbrannt', wir können sie jetzt nicht für die nächste Prüfung nehmen.
(ugs., Neologismus, fig.) · (schon) verbraten haben Anmerkung
Bsp.: Für das Drehbuch wurden anscheinend alle Klischees verbraten, die heute in einem Tatort-Krimi vorkommen können.
(ugs.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.