Synonyme > Suchabfrage

vermeiden

Gefundene Synonyme für »vermeiden«.

abblocken · abwenden · umgehen · unterbinden · vereiteln · verhindern · verhüten · vermeiden · abbiegen Anmerkung
Bsp.: Als er mitbekam, dass wir an den See fahren wollten, wollte er natürlich mit. Das konnte ich gerade noch abbiegen, weil alle Plätze im Wagen angeblich schon vergeben waren.
(ugs., fig.) · umschiffen (ugs.)

Meiden · Umgehung · Vermeiden · Vermeidung

auf Abstand bleiben · meiden · (etwas) meiden wie der Teufel das Weihwasser (sprichwörtlich) · scheuen · umgehen · vermeiden [☯ Gegensatz: bevorzugen] · versuchen zu vermeiden · zu vermeiden suchen · bleiben lassen (ugs.) · bleibenlassen (ugs.) · einen (weiten) Bogen machen (um) (ugs.) · (sich) vor etwas drücken (ugs.)

den Teufel tun · (die) Finger lassen (von) · (sich) hüten · (jemandem) im Traum nicht einfallen · vermeiden

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.