Synonyme > Suchabfrage

wie weggeblasen

Gefundene Synonyme für »wie weggeblasen«.

weg Anmerkung
nicht mehr zu finden
(Hauptform)
· entschwunden · (es) fehlt jede Spur (von) · fort · hat sich verflüchtigt · nicht auffindbar · nicht aufzufinden · nicht zu finden · spurlos verschwunden · unauffindbar · verloren gegangen · vermisst (werden) · verschollen · verschwunden Anmerkung
Bsp.: Ich hatte noch mit Marie-Anne reden wollen, aber sie war auf einmal verschwunden.
· vom Winde verweht · abhanden gekommen (ugs.) · flöten gegangen (ugs.) · futsch (ugs.) · futschikato (ugs., scherzhaft) · hops (ugs.) · (sich) in Luft aufgelöst haben (ugs.) · nicht mehr da Anmerkung
Bsp.: Weißt du, wo ,mein roter Kuli ist? Der ist auf einmal nicht mehr da.
(ugs.) · sonst wo (ugs.) · verschütt gegangen (ugs.) · von Windows verweht Anmerkung
scherzhaft für nicht auffindbare Dateien auf Rechnern mit Windows-Betriebssystem.
(ugs., scherzhaft) · wie vom Erdboden verschluckt (ugs.) · wie weggeblasen (ugs.) · dahin Anmerkung
Bsp.: Sein guter Ruf war nun dahin.
(geh.) · perdu (geh., franz., veraltet)

(plötzlich) nicht mehr da · (auf einmal) weg · (fort) wie weggeblasen Anmerkung
Bsp.: Als ich zur mündlichen Prüfung reingerufen wurde, war auf einmal alles, was ich gelernt hatte, fort wie weggeblasen.

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.