Synonyme > Suchabfrage

zuletzt

Gefundene Synonyme für »zuletzt«.

hinterst · letzter · zuletzt

last but not least (engl.) · nach dem Motto 'das Beste kommt zum Schluss' · schließlich · (und) schließlich (...) noch Anmerkung
Bsp.: Schließlich möchten wir Ihnen noch die neu überarbeitete Ausgabe eines wohlbekannten Klassikers vorstellen, der früher in keinem Bücherschrank fehlen durfte.
· und dann wäre da noch · zu guter Letzt · (ganz) zuletzt · zum guten Schluss

abschließend Anmerkung
Bsp.: Erlauben Sie mir, abschließend ein Resümee zu ziehen.
· als Abschluss · als letzten Punkt · am Ende Anmerkung
Bsp.: Jetzt, am Ende dieses Vortrags, möchte ich noch einmal kurz auf das anfangs Gesagte zurückblicken.
· zuletzt · zum Schluss · im Abgang Anmerkung
Weintrinker-Jargon, z.B. 'etwas brombeerig / Brombeere im Abgang'; auch auf soziale und andere Zusammenhänge übertragen: "Umweltfreundliche Krematorien: Sauber im Abgang" (spiegel.de 03.10.2014)
(geh., Jargon, auch figurativ)

in jüngster Zeit (Hauptform) · in allerletzter Zeit · in den letzten Monaten · in den letzten Tagen · in den letzten Wochen · in den zurückliegenden Tagen und Wochen · in jüngster Vergangenheit · jüngst · zuletzt

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.