Forum > Rechtschreibforum

Re: Überlebender oder Überlebende?
Autor:Kai
Datum: Samstag, 13.4.2019, 22:49

> Wenn der Fragesteller schreibt „und, vor allem, warum“, ist er
> doch wohl an einer Begründung interessiert.

Durchaus, aber es kommt eben darauf an, wie verständlich die Begründung ist. Und in letzter Zeit passiert es leider immer wieder, dass die Erklärungen für Laien derartig überfrachtet sind mit Fachbegriffen, die ein Laie eben nicht einfach "draufhat". Genau dies wird seit kurzem immer wieder von den Fragestellern bemängelt, was leider auch noch arrogante Reaktionen der Antwortenden provoziert. So sollte es wohl nicht sein in diesem Forum. Wer auf Fragen antwortet, sollte in der Lage sein, das Ganze runterzubrechen auf einfache Erklärungen, die man verstehen kann, ohne Fachsprache googeln zu müssen.

Gruß von Kai

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Überlebender oder Überlebende?
Peter R. -- Freitag, 12.4.2019, 19:13
Re: Überlebender oder Überlebende?
Haniball Lektor -- Freitag, 12.4.2019, 21:35
Re: Überlebender oder Überlebende?
Peter R. -- Freitag, 12.4.2019, 22:15
Re: Überlebender oder Überlebende?
Kai -- Samstag, 13.4.2019, 00:14
Re: Überlebender oder Überlebende?
Pumene -- Samstag, 13.4.2019, 22:31
Re: Überlebender oder Überlebende?
Kai -- Samstag, 13.4.2019, 22:49
Re: Überlebender oder Überlebende?
Haniball Lektor -- Sonntag, 14.4.2019, 20:45
Re: Überlebender oder Überlebende?
Kai -- Sonntag, 14.4.2019, 21:16
Re: Überlebender oder Überlebende?
Zuckerschnecke -- Sonntag, 14.4.2019, 23:20
Re: Überlebender oder Überlebende?
Julian von Heyl -- Sonntag, 14.4.2019, 23:57
Re: Überlebender oder Überlebende?
Zuckerschnecke -- Montag, 15.4.2019, 00:03