Forum > Rechtschreibforum

Fehler in EU-Grundrechtecharta
Autor:Ivan Panchenko
Datum: Mo, 28.12.2020, 19:45

Nachdem mir eine Fragwürdigkeit im Grundgesetz aufgefallen war (schwarz-rot-gold anstelle von schwarz-rot-golden; Dr. Bopp hat auf meine Anfrage hin etwas in seinem Blog dazu geschrieben), habe ich mir die deutsche Fassung der EU-Grundrechtecharta angesehen:

Sie ist bestrebt, eine ausgewogene und nachhaltige Entwicklung zu fördern und stellt den freien Personen-, Dienstleistungs-, Waren- und Kapitalverkehr sowie die Niederlassungsfreiheit sicher.

Habt ihr es gemerkt?

Es fehlt ein Komma nach fördern. Gibt es da etwas, was man machen kann, um eine Korrektur zu erwirken, oder sind solche Patzer nicht der Rede wert?

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Fehler in EU-Grundrechtecharta
Ivan Panchenko -- Montag, 28.12.2020, 19:45
Re: Fehler in EU-Grundrechtecharta
volltoll -- Montag, 28.12.2020, 20:25