Forum > Rechtschreibforum

Re: Teile des Dateinamens
Autor:Rolf Keller
Datum: Mi, 17.03.2004, 09:45

> Ist es zuviel verlangt, wenn ich
> frage, wie sowas aussehen könnte. Ich
> bin in Sachen Makros nämlich wenig bewandert!

So ein Makro zu schreiben dauert vielleicht 10 bis 45 Minuten, je nachdem, was du GENAU willst. Dann kommt aber noch das Herstellen einer Testumgebung (ich will ja nicht meinen eigenen Rechner mit fremden Makros "zumüllen") und das Testen selbst. Anschließend müsste ich - weil du dich damit nicht auskennst - auch noch eine idiotensichere Anleitung zum Einsatz des Makros verfassen, die für jedes System in jeder Konfiguration geeignet ist - ich sitze ja nicht neben dir vor deinem Rechner. Diese Anleitung könnte ich aber nicht testen.

Und anschließend käme womöglich noch das Problem, dass das Makro etwas tut, an das du bei deinem Beispiel gar nicht gedacht hast.

Fazit: Insgesamt kostet mich das dann mit allem Drum und Dran mindestens 2 Stunden. Und du weißt sicher, wie hoch die Stundensätze sind? Ich LEBE von meinem Wissen. :-)

Du kannst ja mal GENAU mitteilen, was aus dem Dateinamen gemacht werden soll. Das muss dann aber auf JEDEN beliebigen Dateinamen anwendbar sein! Wenn es nicht zu aufwendig ist und 10 Tage Zeit hat, schreibe ich dir so ein Makro hier mal ins Forum. Aber in dein System integrieren kann ich das aus der Ferne nicht (außer du schließt einen Support-Vertrag [ggg]). Du brauchst aber Word ab Version 97, mit älteren Versionen gebe ich mich nicht mehr ab.

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Teile des Dateinamens
sTk -- Dienstag, 16.3.2004, 12:39
Re: Teile des Dateinamens
Rolf Keller -- Dienstag, 16.3.2004, 16:17
Re: Teile des Dateinamens
sTk -- Mittwoch, 17.3.2004, 07:45
Re: Teile des Dateinamens
Rolf Keller -- Mittwoch, 17.3.2004, 09:45
Re: Teile des Dateinamens
sTk -- Mittwoch, 17.3.2004, 11:43
trotrem
Julian von Heyl -- Mittwoch, 17.3.2004, 11:58
Re: trotrem
sTk -- Mittwoch, 17.3.2004, 13:09
Re: trotrem
Afra -- Mittwoch, 17.3.2004, 16:58
Re: trotrem
Guschder -- Montag, 2.3.2009, 09:13
Re: trotrem
Afra -- Montag, 2.3.2009, 10:40
Re: trotrem
Kurt -- Donnerstag, 18.3.2004, 11:44
Re: Teile des Dateinamens
Rolf Keller -- Mittwoch, 17.3.2004, 19:39