> - Das Management von Kundenbeziehungen wird so zu einer
> zentralen Aufgabe, in deren Rahmen sich ein Unternehmen nicht
> nur mit der Pflege der Kundenbeziehungen, sondern auch mit der
> Neugewinnung von Kunden auseinandersetzen muss.
> - So werden Begriffe wie z. B. X oder Y oft synonym verwendet.
Hier sind die Kommas freigestellt; ich würde sie nicht setzen.
> - Hintergrund war die Vielzahl von Kunden, die zu beobachten
> waren.
Nicht die Vielzahl wird beobachtet, sondern die Kunden.
> - Die Auswahl bei X fand auf einer anderen Basis statt als bei
> der Analyse von Y.
Korrekt.
> - Es müssen Entscheidungen in Bezug auf eine grundsätzliche
> Struktur getroffen werden, die bestimmt, welche Mitarbeiter
> diese Aufgabe erledigen und in welcher Beziehung die
> verschiedenen Aspekte zueinander stehen sollen.
Korrekt.
> - Es muss X getan werden, da es sich weder um Y noch um Z
> handelt.
Korrekt.
> - Es gibt spezielle, günstigere Produkte.
Das Komma ist richtig, außer es soll gesagt werden: Aus einer erwähnten Gruppe günstigerer Produkte kommen nun die speziellen in den Blick. Das halte ich für unwahrscheinlich.
> - Zudem wäre es denkbar, dass Kunden, die X wollen, häufiger Y
> nehmen als Kunden, die Z wollen.
Korrekt.
> - Es wurde deutlich, dass solche Kunden häufiger betroffen sind
> als andere Kunden.
Korrekt.
> - Andere Gründe, und zwar:
Korrekt.
> - Auch Firmen, wie Firma A und Firma B, bei denen dies der Fall
> ist, setzen auf dieses System.
Das Komma nach Firmen ist freigestellt. Hier würde ich es setzen, da die Kommas offenbar fast wie Klammern verwendet werden.
Gruß
Andreas