Forum > Rechtschreibforum

Re: Jeden Seine?
Autor:Julian von Heyl
Datum: Do, 23.11.2000, 22:45

Hi Zoul,

> "Registrierung" von Domainnamen
> - ich kann natuerlich nicht jeden seine
> Probleme beruechsichtigen.

Hmm, auf das "beruechsichtigen" will ich erst gar nicht eingehen, ansonsten heißt es korrekt "jedem seine Probleme" ;-). Vom Sprachniveau her ist das aber natürlich recht einfach gehalten, eher dialektische Sprechsprache, etwa wie "dem Michel seine Freundin". Besser wäre vielleicht "jedermanns Probleme" oder - ganz differenziert ;-) - "alle an mich herangetragenen Probleme".

> Auf der anderen
> Seite frage ich mich, wieso dann jemand
> Artikel beim Heise Verlag schreiben
> tut (HUA). Schreibt.

Vielleicht, weil er dafür Geld bekommt? ;-)
Die Frage muss wohl eher lauten, wer solche Leute einstellt. Das Dumme ist, dass die normalerweise vorgeschaltete Schlussredaktion bei E-Mail-Wechseln nicht eingreift.

Lieben Gruß
Julian

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Jeden Seine?
Zoul -- Sonntag, 19.11.2000, 17:11
Re: Jeden Seine?
Lemuel -- Montag, 20.11.2000, 21:41
Re: Jeden Seine?
Julian von Heyl -- Donnerstag, 23.11.2000, 22:45
Re: Jeden Seine?
Frederic -- Freitag, 24.11.2000, 00:35
Re: Jeden Seine?
Julian von Heyl -- Freitag, 24.11.2000, 00:46
Re: Jeden Seine?
Frederic -- Freitag, 24.11.2000, 07:30
Re: Jeden Seine?
Tjalf Boris Prößdorf -- Dienstag, 5.12.2000, 10:17